Unserer besonderer Service für Sie

Die Kombination aus Hotel und Restaurant, zusammen mit den ergänzenden Angeboten, die wir für Gäste und Einheimische bereit stellen, macht uns zu einem besonderen Haus.

Hinweis: Es könnten sich pandemiebedingt von uns nicht beeinflussbare Leistungseinschränkungen
einstellen. (Schwimmbad, Sauna, Bergbahnen und Restaurant)

Verleih-Service für E-Bikes

Für Ihre Fahrradtour durchs Allgäu vermieten wir MOVELO Elektrofahrräder. Eine aufgesteckte Batterie unterstützt Sie beim Treten, damit Sie mit einem Lächeln die steilsten Berge hinaufradeln und unsere herrliche Allgäuer Landschaft genießen können. Pro Tag berechnen wir 25 €. Wer es mit einer Halbtagestour ausprobieren möchte zahlt nur 15 €.

Schlittenverleih

Im Winter vermieten wir Schlitten für 3 €/Tag bzw. für 15 €/Woche.

Unsere Grillhütte

Unsere Grillhütte im Garten eignet sich bestens als Veranstaltungsraum für Feiern, Familientreffen und kleine Events. Bei Voranmeldung können Sie diese besondere Location mieten.

Anreise

Ihre Anreise erfolgt über unser zentrales Büro in Fischen.

Charivari Ferienwohnungen
Berger Steige 1, 87538 Fischen/Allgäu

Telefon: +49 (0) 8326 / 3600-0, Fax: +49 (0) 8326 / 3600-20
E-Mail:

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr
Samstag von 9 – 17 Uhr
Sonntag von 9 – 17 Uhr
Wir sind ganzjährig für Sie da und haben keine Betriebsferien.

Bei verspäteter Anreise bitten wir unbedingt um rechtzeitige Benachrichtigung.

Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie von uns die Allgäu-Walser-Card, die Ihnen viele Vergünstigungen in Ihrem Urlaub ermöglicht.

Anfahrt

Routenplaner

Abholservice für Bahnreisende

Bahnreisende holen wir nach Voranmeldung kostenfrei am Bahnhof in Fischen ab und bringen sie anschließend ins Hotel. Ebenso bringen wir die abreisenden Gäste wieder zum Zug.
Im Voraus zugestelltes Gepäck nehmen wir in Empfang und kümmern uns um die Verwahrung der Koffer bis zur Abholung durch den Gepäckdienst.
 

Gut zu wissen

Anreise/Abreise

Die Zimmer stehen für Ihre Anreise ab 14 Uhr zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Ihrer Abreise die Zimmer bis 10 Uhr frei.

Haustiere/Hunde

Gerne dürfen Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen. Bitte melden Sie dies bereits bei Ihrer Reservierung an. Für Ihren Hund berechnen wir 5€ pro Übernachtung.

Parkplätze

Das Vintage-Hotel Charivari hält kostenlose Parkplätze für Ihren PKW am Haus bereit.

Stornierungen

Falls Reisebeschränkungen oder ein erneutes Beherbergungsverbot ausgerufen werden, stornieren wir Ihre Buchung kostenfrei und überweisen bereits angezahlte Beträge zu 100% zurück. Möchten Sie ohne Beherbergungsverbot Ihre Reise aus persönlichen Gründen stornieren, erheben wir bis 30 Tage vor Anreise lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50€. Danach gelten die üblichen Stornierungsgebühren von 90% des Gesamtbetrages. Gerne bieten wir Ihnen Umbuchungen auf andere Zeiträume kostenfrei an. Hier kann es zu saisonbedingten Auf-/Abschlägen kommen.

  • Bei Stornierung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir 50 € Bearbeitungsgebühr. Dies entfällt bei direkter Umbuchung auf einen anderen Termin.
  • 90 % Stornierungsgebühr von 29 bis 0 Tage, sowie bei Nichtanreise

Deshalb raten wir zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Einen Link senden wir Ihnen mit der Buchungsbestätigung zu.

Bezahlung

Wir bitten Sie, den Mietbetrag im Voraus an die Raiffeisenbank Oberallgäu zu überweisen:

BIC-Code: GENODEF1SFO
IBAN/Konto Nr.: DE 87 7336 9920 0005 2368 43

Gerne können Sie aber auch bei Anreise mit EC-Karte oder in bar bezahlen. Bei ausländischen Gästen akzeptieren wir auch gängige Kreditkarten (plus 2% Transaktionsgebühr).

Kurbeitrag

Der von uns im Auftrag der Verkehrsämter einkassierte Kurbeitrag beträgt zur Zeit für Erwachsene (ab 14 Jahren) je nach Kurbezirk 1,50 € pro Person und Tag. Kinder bis einschließlich 13 Jahre sind frei.
Ermäßigter Kurbeitrag: Von Mitte November bis Mitte Dezember erhalten Sie 50 % Ermäßigung auf den Kurbeitrag (die genauen Termine erhalten Sie in der Gästeinformation Bolsterlang).
Die Allgäu-Walser-Card ist bei Rückgabe im Büro bzw. bei der jeweiligen Hausbetreuung vollständig erstattet wird.

Gästebewertungen